Donnerstag, 19. Januar 2017

Saftige Stracciatella-Bananen-Muffins

´
Hallo ihr Lieben ♥

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen? :)

Es ist mittlerweile Mitte Januar 2017 und ich bin seit etwas mehr als einer Woche wieder zurück in Deutschland.
In den letzten Monaten habe ich mir häufiger mal die Frage gestellt, wie ich "Alinas Glücklichmacher" nach meinem Auslandsaufenthalt wieder so richtig aufleben lassen und noch besser machen kann. Ich habe mich mit sämtlichen Medien rund um Social Media auseinandergesetzt und an einem Konzept für eine mögliche neue (und professionellere!) Webseite mit vielen neuen und für euch sehr interessanten Kategorien gearbeitet.
Ich hoffe, all dies nach meinen Klausuren und dem bald anstehenden Thailand-Trip auch wirklich in die Tat umsetzen zu können und bin dann natürlich auch sehr gespannt auf euer Feedback!

Natürlich würde mich sehr interessieren, was IHR gerne auf "Alinas Glücklichmacher" sehen bzw. lesen wollt. Von daher nun einige Fragen an euch:
Welche Themenbereiche interessieren euch besonders?
Kann ich euch mit Café-Empfehlungen meiner Städtetrips begeistern?
Wärt ihr auch interessiert an herzhaften Rezepten, Studenten- oder auch Partyrezepten?
Inwieweit wären für euch auch Beiträge zu Unverträglichkeiten, veganen Alternativen, grundsätzlichen Back- und Koch-, sowie Lagerungstipps wichtig?
Habt ihr bestimmte Rezeptwünsche oder gibt es Produkte, mit denen ich mal etwas backen oder kochen soll?

Neben all diesen inhaltlichen Aspekten bin ich natürlich auch daran interessiert, was für euch einen Blog erst so richtig spannend macht.
Heißt: Was ist es, was euch auf einem Blog bzw. auf einer Webseite länger verweilen lässt?
Liegt euer Fokus auf dem Inhalt oder doch mehr auf dem Layout und den Fotos?
Gibt es bestimmte Tage, an denen ihr besonders viel Zeit mit dem Stöbern auf Blogs verbringt?
Und wärt ihr rein theoretisch auch an Videos interessiert? Oder an Gastbeiträgen, Interviews mit anderen Bloggern,...?

Wenn ihr mir bei dem Gestalten meiner neuen Webseite mit eurer eigenen Meinung helfen wollt, dann schreibt mir doch gerne eine Nachricht mit euren Antworten oder Anregungen an alinasgluecklichmacher@yahoo.de oder direkt als private Nachricht bei Instagram oder Facebook!

Danke euch auf jeden Fall jetzt schon einmal für eure Unterstützung! :)



Soo, nun aber zu meinem heutigen Rezept, zu diesen super saftigen Stracciatella-Bananen-Muffins, die ich letztes Jahr in Frankreich zum ersten Mal gebacken habe und die (mal wieder) binnen kürzester Zeit von ein paar lieben Naschkatzen vernascht wurden!

Die Muffins sind super schnell gemacht und eignen sich perfekt für anstehende Partys oder Geburtstage.
Sie bestehen aus einem luftig-lockeren und super saftigen Vanille-Rührteig, unter den feine Schokodrops und Bananenstückchen gehoben werden.
Die knackig-kühle Schokolade, die zu guter Letzt noch auf den Muffins verteilt werden, sorgen schließlich für das absolute Genusshighlight beim Reinbeißen in den kleinen Glücklichmacher.

Klingt verlockend? Schmeckt auch so!

Also auf zum nächsten Supermarkt, alle Zutaten besorgen und losbacken!

Ich verspreche euch: Ihr werdet es nicht bereuen! :)

Liebste Grüße aus der Domstadt,

eure Alina



Für 24 Muffins brauchst du:

Teig

250g Butter, weich (laktosefrei: Backmargarine)
220g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier (M)
500g Mehl
1 Pck. Backpulver
170ml Milch (laktosefrei: Pflanzenmilch, Sprudelwasser)
2-3 Bananen, in Stückchen
 50g Schokodrops, Zartbitter

Topping
 200g ZartbitterKuvertüre


Heize zunächst den Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vor.

Verrühre die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker und hebe anschließend die Eier unter.

Vermische das Mehl mit dem Backpulver und hebe es unter den Teig.

Rühre anschließend nach und nach die Milch unter.

Schneide nun die Bananen in kleine Stückchen und hebe sie gemeinsam mit den Schokodrops unter den Teig.

Die Muffins kommen nun für etwa 20-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Lasse sie schließlich komplett auskühlen, schmelze die Zartbitter-Kuvertüre und verteile diese darüber.

Jetzt muss die Kuvertüre nur noch fest werden et voila: Deine super leckeren Stracciatella-Bananen-Muffins sind fertig!

Lass es dir schmecken! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen